Wir bringen Bewegung auf die Straße

Seit fast 40 Jahren vereinen wir die Kompetenz verschiedener Fachbetriebe der Autobranche und des Transportwesens unter einem Dach.

Über uns

Seit über 40 Jahren vereint autoSERVICE h+m e.K. die Kompetenz verschiedener Fachbetriebe der Autobranche und des Transportwesens unter einem Dach.

Unser Firmengründer Rainer Herrmann hatte dafür schon 1975 die Weichen gestellt. Mit einem Karosseriefachbetrieb begann die Firmengeschichte in der Karlsruher Wikingerstrasse. Damals noch unter dem Namen Herrmann + Millot GmbH. 1980 folgte der Umzug und die Erweiterung mit einer eigenen Fahrzeuglackierung in die Hardeckstrasse, in der das Unternehmen heute noch ansässig ist. Damit wir unseren Kunden einen größeren Service bieten können, kam dann 1982 das erste Abschleppfahrzeug dazu. Die Sparte Abschlepp-, Pannen- und Bergungsdienst wurde stetig ausgebaut und erweitert, sodass auch schon bald Service-Verträge mit dem Automobilclub von Deutschland und namhaften Versicherungen hinzu kamen. Durch die Ideen unseres Chefs wurden dann auch Abschleppfahrzeuge zu Transportfahrzeugen umgebaut, damit wir selbstfahrende Arbeitsmaschinen transportieren können. Dies bedeutet, wir können Bagger, Radlader und diverse Baumaschinen von Baustelle zu Baustelle transportieren. Doch dem noch nicht genug, denn unser Chef war alles andere als ein Ruhepol, begannen wir 1999, als erste Firma im Stadt– und Landkreis Karlsruhe, mit der Verkehrsflächenreinigung. Durch ständig wachsende Umweltvorschriften wurden auch hier die Ansprüche an Maschinen und Technik immer höher. Wir können mit Stolz sagen, dass wir auf dem neusten Stand der Ausrüstung in der Verkehrsflächenreinigung, Transportservice und im Abschlepp-, Pannen- und Bergungsdienst sind. Leider verstarb unser Chef im Jahre 2013. Seine Frau Regina Herrmann, die Tochter Alexandra Brehm und der Schwiegersohn Thomas Brehm führen das Geschäft im Sinne unseres Gründers weiter.

Wir wünschen Ihnen allzeit eine Gute Fahrt !!
Mit hilfreichen Händen kommen Sie immer gut ans Ziel, denn bei uns wird SERVICE groß geschrieben !

Unser Team

Regina Herrmann

Inhaberin / Geschäftsführerin

Rainer Herrmann †

Firmengründer

Alexandra Brehm

Junior Geschäftsführerin / Personal

Thomas Brehm

Betriebsleiter

Axel Grasmück

Disposition Abschleppdienst / Transport

Benjamin Stadler

Disposition Abschleppdienst / Transport

Kornelius Eise

Disposition Abschleppdienst / Transport

Svenja Stadler

Sachbearbeitung Verkehrsflächenreinigung / Buchhaltung

Tatjana Heinz

Empfang / Kundenbetreuung
Scroll to Top